dann gibst sogar bei der Sockenmontage Probleme
:-)
Moin Leute,
ich will mich ja hier nicht als Grobmotoriker outen, aber kürzlich hatte ich wohl wirklich 'nen Knoten inne Finger.
Nach dem letzten (ersten) Sockenschuss wollte ich einen neuen Strumpf montieren.
Das Oberteil rollte auf der Werkbank hin und her - mit dem Ergebnis: den Strumpf habe ich teilweise in der Rille des Tonbrenners und teilweise an der Mischkammer angebunden.
Als ich das Oberteil montieren wollte, fiel der Socken in die Lampe und ich kuckte dumm aus der Wäsche.
Der Knoten war natürlich bombenfest und die Enden bereits gekürzt. Was nun? Wegwerfen kam nicht in die Tüte, da
muss es eine Lösung geben und die hab ich gefunden - MacGyver stand Pate ;-)
Draht - schlichter, popeliger Stahldraht. Den hab ich irgendwie in den Saum gefuckelt und das ist wirklich keine Arbeit für jeden Tag, zumal das Zeug ziemlich hart war. Ich musste den Draht erst stramm um einen 12mm dicken Bolzen wickeln, um die richtige Krümmung zu erhalten.
Nun denn. Habe einen Glühstrumpf gespart/gewonnen und bin eine Erfahrung reicher.
Bei der nächsten Sockenmontage kommt das Oberteil kopfüber in den Schraubstock...
Gruß aus 'm Sauerland
Martin